Pic not found!
Navigation
Mehr Flint's Buccaneers

YouTube Wordpress Facebook

Show

Wir fühlen uns in den Genres „Piraten“ & „Mantel und Degen“ zuhause. Wir erarbeiten auch „auftragsbezogene phantastische Themenshows.“

Im Zentrum unserer Auftritte stehen die „Shows“ oder „Performances“, in denen der besondere Reiz der Figuren choreographiert und musikalisch untermalt erst vollständig zur Geltung kommt. Performances können Bestandteil einer Inszenierung, stimmungsvolle Eröffnung oder Highlight einer Veranstaltung sein und auf Bühnen, Plätzen oder Wiesen dargeboten werden.


Eine Show verbindet verschiedene künstlerische Elemente wie Schauspiel (zu Fuß oder zu Pferde), Kampf, Feuerartistik, und Musik. Diese werden zu einer Choreographie verbunden, die gleichsam eine abenteuerliche oder phantastische Geschichte erzählt. Je nach Thema kann eine Show aus vielen einzelnen kurzen Szenen bestehen oder aus einem Bühnen- oder Open-Air-Programm von bis zu 40 Minuten.


Mit in diese Shows eingebunden sind stets Säbelkampf und „Bordingaction“, unter Schwarzpulverdampf mit echten Vorderladerpistolen, Kanonen und Drehbrassen. Diese werden durch ferngezündete Pyroeffekte noch einmal etwas gewaltiger in Szene gesetzt. Alle Figuren können neben dem Auftritt auf der Bühne auch als Walk-Acts eingesetzt werden, die sich unter den Besuchern bewegen und mit diesen und untereinander interagieren.